Melden Sie sich bei uns!
Rosensiek in 32676 Lügde Elbrinxen
Blumen Bicker Lippequalität - Mitgliedsbetrieb
Schauen Sie bei uns vorbei!

Blumenhandel und Gärtnerei Bickerin Lügde

Der Blumenhandel Bicker wurde am 01. März 1951 im heutigen Marktweg 19 in Elbrinxen gegründet. In einem überschaubaren Arbeitsraum von ca. 40 m² mit kleinem Schaufenster und 2 kleinen Gewächshäusern von je ca. 80 m² wurden damals hauptsächlich Topfpflanzen, Calceolarien (Pantoffelblumen), Alpenveilchen und Hortensien verkauft. Im Laufe der nächsten Jahre wurde das Sortiment des Blumenhandels um Schnittblumen, individuell gebundene Trauerkränze und Sämereien erweitert.

1964 erfolgte der Neubau des heutigen Wohnhauses am Postweg 2 in Elbrinxen, in den folgenden Jahren wurden nach und nach die Gewächshäuser gebaut. 20 Jahre später fand der dringend erforderliche Ladenumbau statt und es wurde ein Stück Land als Verbindung zum Rosensiek erworben (der heutige Parkplatz). Im Sommer 1998 erfolgte schließlich der komplette Umbau des Blumenhandels: Alte Gewächshäuser wurden abgerissen, um Platz für das neue Verkaufshaus zu machen, stattdessen kam ein neues zusätzliches Gewächshaus hinzu.

Ihr Blumenhandel mit Tradition – Blumenhaus Bicker in Elbrinxen

Gesamtfläche des heutigen Blumenhandels Bicker umfasst:

  • ca. 1000 m² Glasfläche für Pflanzen
  • ca.   300 m² Verkaufsgewächshaus
  • ca.   300 m² Freifläche zur Präsentation von Gartenbepflanzung und zum Verkauf von Koniferen, Stauden, Sträuchern und Obstgehölzen

In unserer Gärtnerei  bieten wir Ihnen vor allem Beet- und Balkonblumen mit jährlich vielen aktuellen Neuheiten aus eigener Anzucht zum Verkauf an. Gemüse, Salat und Kräuter sowie selbst gemachte Fruchtaufstriche und Chutneys runden unser Sortiment ab.

Kommen Sie gerne vorbei und schauen Sie sich bei uns um!